Kunstband Markgräflerland Künstlerland

Der Kunstband (in deutsch und französisch) zeigt auf 208 großformatigen Seiten ausgewählte Künstler der Vergangenheit, zeitgenössische Künstler und junge, zeitgenössische Künstler. August Macke, Meret Oppenheimer, Oskar Schlemmer, Emil Bizer, Kurt Lehmann, Jürgen Brodwolf, Bernd Völkle, Franz Gutmann, Till Velten u. a. Ein gemeinsames Projekt mit dem Kulturamt Weil am Rhein und dem Markgräfler Museum.

208 Seiten, Großformat (etwa A4), in deutsch und französisch, über 150 Farbabbildungen
ISBN 3-00-016979-2
29,90 EUR

Dieses Buch im Shop bestellen

Was viele Kunstexperten schon immer sagten, wird nun mit dem Kunstband und den Kunstausstellungen eindrucksvoll belegt: Das Markgräflerland – der kleine Landstrich zwischen Freiburg und Basel – ist ein Künstlerland. Diese schöne Gegend ist so reich und dicht mit hervorragenden Künstlern gesegnet, wie kaum eine andere Region in Deutschland. Gerade in puncto Kunst kann sich jeder, der hier lebt, wirkt oder Urlaub macht, glücklich schätzen. Der Kulturverlag ART+WEISE, das Kulturamt Weil am Rhein und das Markgräfler Museum in Müllheim haben nach zwei Jahren gemeinsamer Recherche ein historisches Werk geschaffen. Erstmals werden von den unglaublich vielen interessanten Künstlern repräsentativ für diese Region Künstler der Vergangenheit, zeitgenössische Künstler und junge zeitgenössische Künstler aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Objektkunst zusammen vorgestellt.

  • Künstler der Vergangenheit wie August Macke, Oskar Schlemmer, Meret Oppenheim, Hermann Scherer, Artur Stoll oder Kurt Lehmann
  • Über 40 Künstler der Gegenwart wie Jürgen Brodwolf, Franz Gutmann, Bernd Völkle oder Klaus Merkel
  • Und junge Künstler wie Maike Gräf, Jochen Böhnert oder Johannes Beyerle und viele mehr

Buchauszüge

KünstlerlistePDF 144 kB
Johannes BeyerlePDF 136 kB
Peter BosshartPDF 72 kB
Matthias DämpflePDF 71 kB
Peter DreherPDF 36 kB
Gabriela MorschettPDF 77 kB
Dorothée RothbrustPDF 99 kB
Bernd VölklePDF 85 kB