Malerei und Fotografie: Kunst-Dialoge am Oberrhein

Der Kulturverlag ART+WEISE, das Kulturamt Weil am Rhein, das Markgräfler Museum in Müllheim und der Kunstkreis Radbrunnen Breisach haben gemeinsam ein Kunstprojekt entwickelt, das für viele namhafte Künstler und künstlerisch arbeitende Fotografen der Anstoß für eine intensive Zusammenarbeit war. 25 Maler und 25 Fotografen, vorwiegend aus Deutschland sowie aus Frankreich und aus der Schweiz, haben jeweils als Tandem mit verschiedenen Perspektiven, Techniken und Gesichtspunkten korrespondierende Bilder geschaffen – meist mit Motiven, die sie am Oberrhein gefunden haben. Die Ergebnisse sind symbiotische oder gegensätzliche Gegenüberstellungen. Und in ihrer Ergänzung besonders wirkungsvoll.

Die begleitenden Gespräche dieses Kunst-Dialogs wurden teilweise dokumentiert. Sie vermitteln dem Leser und dem Betrachter im Kunstbuch und in den Ausstellungen einen faszinierenden Einblick, wie Maler und Fotografen sich gegenseitig inspirieren können. Ein wunderbares Zusammenspiel von Malerei und Fotografie – Grenzen überschreitend, facettenreich, zeitlos.

224 Seiten, Hardcover, Großformat quer, über 150 Farbabbildungen
ISBN 978-3-9811965-8-0
39,50 EUR / 49 CHF
Jetzt bestellbar: in Subskription bis 15. Juni 2012 für 34,50 EUR / 42 CHF
Lieferung ab 1. Mai 2012

Dieses Buch im Shop bestellen